.
 Home
 Geschichte
 Persönlichkeiten
 Das Wappen
 Links
 Gästebuch
 Eduard Graf von Keyserling

Eduard  Graf von Keyserling, am 14. Mai 1855 in Tels-Paddern (Kurland) geboren und am 28. September 1918 in München gestorben, studierte Jura, Philosophie und Kunstgeschichte in Dorpat, mußte aber 1877 die Universität verlassen. Bis 1890 lebte er, zeitweilig gesellschaftlich isoliert, als freier Schriftsteller in Wien, verwaltete dann 5 Jahre lang die Güter seiner Mutter in Paddern und lebte ab 1895 in München. Ein Rückenleiden und schnell fortschreitende Erblindung führten seit 1908 zu zunehmender Vereinsamung. Dessen ungeachtet setzte er seine literarische Arbeit fort.

Seit der Buchbesprechung für sein Werk “Wellen” bei der Fernsehsendung “Das literarische Quartett” 1999 erfreuen sich seine Bücher wieder wachsender Beliebheit. 

[Home] [Geschichte] [Persönlichkeiten] [Das Wappen] [Links] [Gästebuch]